Am 4. Juni 2015 hieß es bei der alljährlichen Tellerversteigerung “zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten”. Im stilvollen Ambiente des pumpwerk eins lieferten sich die anwesenden Gäste einen spannenden Bieterwettstreit um die begehrten Raritäten. Insgesamt kamen an diesem Abend 15 von Künstlern gestaltete Unikate für einen Gesamterlös von 5.300 Euro unter den Hammer. Dabei unterstützten uns sowohl Musiker wie Kraftklub-Sänger Felix Brummer und Lisa Wohlgemuth als auch Künstler wie Jochen Pöche und Lydia Thomas. Besonders heiß umkämpft waren die Teller von Musiklegende Udo Lindenberg mit einem Erlös von 810 Euro und Illustrator Arnulf Rödler mit 820 Euro – der höchste Erlös, der an diesem Abend erzielt wurde.

Erstmalig fand im Rahmen der Versteigerung auch ein Bieterduell statt, bei dem die Gäste um zwei Teller vom gleichen Porzellankünstler mitsteigern konnten. Der Höchstbietende konnte sich einen der zwei von Rainer Bach gestalteten Unikate aussuchen und der zweithöchste Bieter durfte den anderen Teller sein Eigen nennen. Ebenfalls positiv angenommen wurde die Tombola, bei der die Gäste unbekannterweise um das Einzelstück von Schauspielerin Karoline Herfurth  mitfieberten. Außerdem wurde im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein unikero der Teller von NINERS-Kapitän Robert Cardénas und einem dazu passenden Trikot versteigert und der Erlös geteilt.

Dank der sympathischen und eloquenten Art unseres Auktionators Ansgar B. Heickmann erlebten die Gäste einen amüsanten Abend. Musikalisch begleitete die Band Yellowtune die Anwesenden durch die Veranstaltung. Auch Moderator Karsten Kolliski unterhielt die Gäste professionell mit kurzweiligen Interviews mit Tellerkünstlern wie Sportler Nico Ihle und Jochen Pöche. Durch die Versteigerung konnten wir nicht nur einen vielseitigen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben, sondern können mit dem Erlös viele weitere Aktionen und Projekte für und mit Kindern unterstützen und dabei wieder zahlreiche Lächeln in die Gesichter zaubern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Beteiligten und den vielen fleißigen Mitgliedern und Helfern von tellerlein deck dich für eine erfolgreiche Versteigerung.

Rainer Bach
Rainer BachKarikaturist
Kraftklub
KraftklubMusiker
Jochen Pöche
Jochen PöcheKünstler
Otto Waalkes
Otto WaalkesKomiker
Robert Cárdenas
Robert Cárdenas Sportler (NINERS)
Walter Kohl
Walter KohlUnternehmer
Arnulf Rödler
Arnulf RödlerIllustrator
Lisa Wohlgemuth
Lisa WohlgemuthMusikerin
Karoline Herfurth
Karoline HerfurthSchauspielerin
Udo Lindenberg
Udo LindenbergMusiker
Alfons Schuhbeck
Alfons SchuhbeckKoch
Nico Ihle
Nico IhleSportler
Joachim Llambi
Joachim LlambiTänzer/Juror
Lydia Thomas
Lydia ThomasKünstlerin