13. Juli 2013 – Ausflug auf den Bauernhof

//13. Juli 2013 – Ausflug auf den Bauernhof

13. Juli 2013 – Ausflug auf den Bauernhof

Zusammen mit den Kindern des Teepunktes aus Limbach- Oberfrohna konnten wir am Samstag den 13.07.2013 die Welt des Bauernhofs entdecken. Wir machten uns auf den Weg in das schöne Elbsandsteingebirge nach Reinhardtsdorf- Schöna mit einem direkten Blick zu den Schrammsteinen. Dort angekommen, erwartete uns Frau Rehschuh mit ihrer Familie.

Nach einer kurzen Hofeinführung lernten wir viel über die Herkunft unserer Grundlebensmittel kennen. Hierfür besuchten wir Rinder, Schafe, Pferde und Ziegen, welche uns die Milch liefern und eierlegende Tiere, wie Hühner und Wachteln. Der Hof umfasst eine Vielzahl von verschiedenen Tieren, wie die typischen Haustiere Hund, Katze und Hase, aber auch Fasane, Puten, Gänse, Enten und Perlhühner. Neben all den Tieren erklärte Frau Rehschuh auch die Herkunft von Mehl und zeigte anschaulich verschiedene Getreidesorten.
Nun waren die Kinder selbst an der Reihe und konnten all die Zutaten, über die sie nun mehr erfahren hatten, nutzen, um leckere Eierkuchen zu backen.

Gestärkt ging es dann zur letzten Etappe: die Bauernhofrallye. So konnten die Kinder für sich selbst den Bauernhof spielerisch entdecken und den wunderschönen und lehrreichen Tag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit mit Frau Rehschuh und dem Teepunkt.

Von |2018-06-10T18:51:54+00:00Juli 13th, 2013|Ausflüge|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar