“vereint durch design” – unter diesem Motto führte unsere diesjährige Tellerversteigerung zu einem neuen Rekorderlös von 7300 Euro. 14 von Künstlern und Prominenten exklusiv gestaltete Teller kamen am 15. Mai 2014 in der Tuffner Möbelgalerie für den guten Zweck unter den Hammer.

In stilvollem Ambiente präsentierten Models, eingekleidet vom Leipziger Label hivyohivyo und musikalisch begleitet von Bandana, die kreativen Tellerunikate. Der “wertvollste” Teller an diesem Abend war der des verstorbenen Musikers Reinhard Lakomy, der mit 1200 Euro das Höchstgebot erzielte. Dank der professionellen Unterstützung unseres Auktionators Ansgar B. Heickmann können alle Einnahmen des Abends in unsere Aktionen und Projekte für und mit Kindern fließen.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Kinder unserer Kooperationspartner, gemeinsam mit Roland Keilholz, Gourmetkoch des alexxanders, in einer der Showküchen den Kochlöffel zu schwingen. Unsere Gäste konnten so einen hautnahen Einblick in unsere Vereinsarbeit gewinnen und darüber hinaus mit “schwebender Miniaturteller” Kinderwünsche erfüllen. Die von Künstlern individuell verzierten Teller konnten dabei gegen die entsprechende Geldspende erstanden und u.a. Themen-Kochwochenenden verschenkt werden.

Ein weiteres Highlight der Auktion war die erstmalige Verlosung eines Tellers, deren Gewinnerin durch unsere 10-jährige Glücksfee gezogen wurde.

Wir danken allen Beteiligten, Sponsoren, Unterstützern und natürlich den vielen fleißigen Mitgliedern und Helfern von tellerlein deck dich für eine gelungene Veranstaltung!

Peggy Albrecht
Peggy AlbrechtKünstlerin
Rainer Bach (Vorderseite)
Rainer Bach (Vorderseite)Karikaturist
Michael Hirte
Michael HirteMusiker
Dirk Müller
Dirk MüllerBörsenmakler
Andreas Altmann
Andreas AltmannAutor
Cornelia Funke
Cornelia FunkeAutorin
Johann Lafer
Johann LaferKoch
Philipp Rösler
Philipp RöslerPolitiker
Anke am Berg
Anke am BergKünstlerin
Edith Gaetjen
Edith GaetjenAutorin
Reinhard Lakomy
Reinhard LakomyKomponist
Wendt und Kühn
Wendt und Kühn
Rainer Bach (Rueckseite)
Rainer Bach (Rueckseite)Karikaturist
Antje Henkel
Antje HenkelKünstlerin
Chris Löwe
Chris LöweSportler