24. September 2016 – Von Brotzöpfen und Korallen

//24. September 2016 – Von Brotzöpfen und Korallen

24. September 2016 – Von Brotzöpfen und Korallen

Endlich war es soweit! Zusammen mit den sozialen Einrichtungen der Heilsarmee, dem Don Bosco Haus sowie dem Teepunkt sind wir am 24. September 2016 nach Leipzig gefahren, um gemeinsam Brötchen und Brotzöpfe zu backen und anschließend das Great Barrier Reef im Panometer zu erkunden.

Die kleine Reise mit einem großen Reisebus startete für die 20 Kinder und die Mitglieder von tellerlein deck dich Kristina, Alrik, Sybille, Eric und Antje recht früh. Schon die Anreise stellte für die Kinder ein kleines Highlight dar. Gespannt auf das was der Tag so bringen mag, kamen wir in der Brotschule Wentzlaff an. Hier wurden wir ganz herzlich von Bäcker Eric begrüßt und in die Kunst des Backens und des Teigflechtens eingeweiht. Die Kinder lauschten sehr konzentriert und stellten daraufhin kleine Meisterwerke her. Nach kurzer Wartezeit waren die Brötchen und Brotzöpfe fertig und konnten, belegt mit Käse, Schinken, Salat und Gurke oder einfach pur, genossen werden.

Gut gestärkt ging unsere kleine Reise weiter zum Great Barrier Reef in das Panometer Leipzig. Völlig fasziniert lauschten die Kinder den Ozeangeräuschen und beobachteten das Geschehen im Korallenriff. Mit diesen beeindruckenden Erlebnissen konnte es mit dem Reisebus zurück nach Hause gehen.

Wir danken dem Lions Club recht herzlich für die Spende, durch die wir diesen Ausflug realisieren konnten. Außerdem gilt ein Dankeschön unseren Kooperationspartnern und unseren Mitgliedern Nadine, Kristina, Alrik, Sybille und Eric für die Organisation und Hilfe vor Ort.

Von |2018-05-28T00:20:40+00:00September 24th, 2016|Ausflüge|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Toggle Sliding Bar Area