29. September 2018 – Zum 10. Mal „Der nächste Bitte“

//29. September 2018 – Zum 10. Mal „Der nächste Bitte“

29. September 2018 – Zum 10. Mal „Der nächste Bitte“

Zur 10. Teddybärklinik von tellerlein deck dich e.V. durften unsere ehrenamtlichen Teddydoktoren reichlich 250 Kinder mit Kuscheltieren in der Sachsen-Allee begrüßen. Viele kuschelige Patienten kamen zur Vorsorgeuntersuchung oder mit einer Erkältung zu uns. Es gab jedoch auch schwierigere Fälle, z.B. Puh der Bär mit einer Harnwegsinfektion, ein Hase wurde tragischer Weise vom Traktor erfasst und einer Maus konnten wir in einer Notoperation den gesamten Kopf wieder annähen. Wir hoffen, dass alle Kuscheltiere, Kinder und Eltern gesund und munter zu Hause angekommen sind und ein paar lehrreiche und schöne Erinnerungen zur Ersten Hilfe und aus dem Teddy-OP mit nach Hause nehmen.

Unser Dank gilt all den vielen freiwilligen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben, insbesondere auch den vielen Schüler/innen der medizinischen Berufsfachschule des Klinikums Chemnitz, dem DRK Kreisverband Chemnitz, den Mitarbeitern der Apotheke in der Sachsen-Allee, Rabattz, dem Autohaus Hyundai Hirsch Chemnitz und nicht zu vergessen unseren Vereinsmitgliedern und deren Freunden. Ein riesiges Dankeschön richten wir auch an die Sachsen-Allee, die uns wieder tatkräftig unterstützt hat.

Von |2018-10-16T20:52:25+00:00September 29th, 2018|Teddybärklinik|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar