Am Samstag, den 20.04., fand das gemeinsame Kochen im Tee-Punkt in Limbach-Oberfrohna mit frischen Gemüsesorten der Saison statt. Mit dabei waren  wieder neugierige Mädchen und Jungs verschiedenen Alters. Unterstützung erhielten die kleinen Köche dabei erstmalig  durch den Landtagsabgeordnete Jan Hippold, der sich von den monatlichen Kochveranstaltungen selbst einen Eindruck verschaffen wollte und so gemeinsam mit den Kindern und uns Vereinsmitgliedern den Kochlöffel schwang.

Zusammen mit den Kindern wurde vor allem frisches Obst und Gemüse geschnitten und so eine gesunde und frische Variante der Pizza „Vier Jahreszeiten“ kreiert. Naschen war ausdrücklich erlaubt, auch um die Kinder an den Geschmack frischer Lebensmittel heranzuführen. Vor allem Ruccola und verschiedenste Käsesorten waren spannende und neue Geschmäcker für die Kleinen. Selbstverständlich konnte im Anschluss durch alle Beteiligten gemeinsam das kleine Menü verköstigt werden. Als Nachtisch wurde kurzerhand ein frischer Naturjoghurt mit bunten Früchten und verschiedensten gesunden Körnern angerührt.