Am Samstag, den 26.04.2014, blieben im Tee Punkt in Limbach-Oberfrohna  mal die Töpfe kalt. Für die Kinder gab es aber trotzdem eine warme Mahlzeit, denn es ging diesmal im Ofen heiß her. Acht Kinder unterstützten tatkräftig Mandy und Bianca beim Zubereiten der Köstlichkeiten.

Zunächst hieß es: putzen und schnibbeln! Hierbei haben sich die Kinder gegenseitig unterstützt und so landete in kurzer Zeit viel frisches Gemüse inklusive Kartoffeln in der Pfanne. Nebenbei wurden  kleine Hähnchenschenkel  in eine würzige Marinade aus vielen Kräutern und Zitronen eingelegt und ein Kräuter-Quarkdip zubereitet. Jeder hatte hier und da einen Trick parat und so wurde nicht nur viel gekocht sondern auch viel gelernt.

Danach landete alles im Ofen und die Kinder übten sich derzeit im Serviettenfalten. Als Dessert gab es für jeden eine Quark-Joghurt-Creme mit Himbeeren dekoriert mit frischer Minze und Krokantstreuseln. So hatte auch diesmal das Kochwochenende einen gesunden und süßen Ausklang.