30. April 2016 – Kartoffel satt

//30. April 2016 – Kartoffel satt

30. April 2016 – Kartoffel satt

Unter dem Motto „die Kartoffel“ fand am Samstag, 30. April 2016, unser Kochwochenende im TeePunkt statt. Pünktlich um 11 Uhr ging es mit einer Vorstellungsrunde los, bei der sich alle Kinder sowie die fleißigen Helfer näher kennenlernten konnten – auch mit dabei waren Nadine, Thomas und Karam von tellerlein deck dich. Im Anschluss ging es gleich an die Arbeit. Auf dem Speiseplan stand als Vorspeise eine cremige Kartoffelsuppe mit Lachs und als Hauptgericht ein leckerer und vor allem gesunder Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffelauflauf. Die kleinen Helfer hatten besonders viel Spaß beim Kartoffelschälen und Zerkleinern der frischen Zutaten. Während der Wartezeiten beim Kochen begannen die Kinder mit der Hilfe von Susann Riedel und Steve ein Hochbeet zu bauen.

Das Essen hat der ganzen Truppe sehr lecker geschmeckt. Selbst die Kinder, die sonst gar kein Fleisch mochten, haben die selbstgemachte Suppe mit Lachs probiert. Nach der Stärkung ging es wieder an die frische Luft zu dem Hochbeet. Die Kleinen haben darin Kartoffeln angebaut und gleichzeitig viel über das Gemüse gelernt. Außerdem wurden Töpfe mit Kräutersamen bepflanzt. Es gab alle Hände voll zu tun, aber der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Den gesamten Tag über wurde herumgetobt oder auch Gitarre gespielt. Am Ende des Tages waren alle Kinder sichtlich stolz auf ihr selbstgebautes Beet, woran sie auch zukünftig viel Freude haben werden.

Von |2018-06-11T22:47:42+00:00April 30th, 2016|Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Toggle Sliding Bar Area