Kochwochenenden

29. April 2017 - Gemeinsam den Kochlöffel schwingen

Am 29. April 2017 führte uns der Weg zu unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Don Bosco Haus auf dem Chemnitzer Sonnenberg. Die Einrichtung hatte extra für uns die Tore geöffnet und alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, die Lust hatten, beim Kochen zu helfen. Unsere ehrenamtlichen Vereinsmitglieder Sara, Laura und Christian schwangen dann gemeinsam mit etwa 20 Kindern die Kochlöffel – oder vielmehr vorsichtig die Messer – und zauberten eine leckere Gemüselasagne. Während hier noch nicht alle Kinder sicher waren, ob sie sich an die gesunde Kost wagen sollten, waren spätestens beim Dessert, einem Apfel Crumble, alle Hemmungen vergessen. Das Kochevent war ein voller Erfolg und so wurden wir für September direkt wieder eingeladen.

Wir sagen ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer des Don Bosco Hauses und natürlich die Kinder, die diesen tollen Nachmittag erst möglich gemacht haben.