Wir nutzten das letzte heiße Augustwochenende, um mit Familien in der Heilsarmee zu kochen. Unter dem Motto “Brunch mit Urlaubsfeeling” bereiteten Philipp, Eric und Antje zusammen mit ein paar Kindern und Mitarbeitern der Heilsarmee mediterrane Köstlichkeiten wie Couscoussalat, Nudelsalat, Hummus sowie Mango-Hähnchenspieße zu. Dabei kamen verschiedene frische Zutaten wie beispielsweise Zucchini, Tomaten, Kiwi oder Basilikum zum Einsatz. Verfeinert wurden die Gerichte mit typisch südländischen Gewürzen.

Neben dem Essen haben sich einige Kinder etwas Besonderes ausgedacht und sangen für Kathleen ein berührendes Abschiedslied, denn es war ich letzter Tag als Verantwortliche des Familiencafés der Heilsarmee. Wir wünschen ihr jede Menge Glück und Erfolg für ihren weiteren Weg und bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.