Für den guten Zweck trafen sich am 16. Juni 2016 über 300 Kinder aus verschiedenen Chemnitzer Grundschulen in Klaffenbach. Der Verein Ictus Academicus e.V. hatte zum alljährlichen “Kinder golfen für Kinder” eingeladen. Direkt auf dem Golfplatz absolvierten die Grundschulkinder dabei verschiedene Station. Nachdem sie in den Golfsport reinschnupperten, konnten sie auch einen Einblick in die Welt der Wissenschaft gewinnen. Dabei galt es, spannende und knifflige Rätsel aus den Bereichen der Elektrotechnik, Sportwissenschaft, Chemie und Mathematik zu lösen. An jeder Station wurden Punkte gesammelt, wobei jeder erreichte Punkt von Sponsoren in einen Euro umgewandelt wurde. Dieses Geld kommt in diesem Jahr dem Clearinghouse der AWO Chemnitz und tellerlein deck dich zugute.

Unser Mitglied Julia sorgte an diesem Tag außerdem mit farbenfrohen Experimenten aus der Chemie bei den Kindern für leuchtenden Augen und großes Staunen. Am Schluss überreichte Andreas Knoop vom Lions Club Chemnitz Cosmopolitan uns einen Scheck in Höhe von 1.039 Euro. Die beeindruckende Summe wurde von den Kleinsten für bedürftige Kinder erspielt. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung und diesem tollen Vormittag auf dem Golfplatz.