Den Auftakt im neuen Jahr gab es wiederum im Don Bosco Haus. Mit dabei waren neun Kinder, die sich auf einen spannenden und ereignisreichen Samstagvormittag mit Ronny und Verena freuten. Zu Ehren des Namensgebers der Einrichtung, dem Italiener Don Bosco, entschieden wir uns, italienisch zu kochen. Also wurden als Hauptgericht „Pasta Tricolore“ – dreifarbige Spaghetti – ausgewählt. Als Nachtisch stand ein leckerer Apple Crumble auf der Speisekarte.

Für die Spaghetti bereiteten wir mit den Kindern zwei verschiedene Saucen zu. Es gab eine selbstgemachte Sauce aus saftigen Tomaten und leckeren Kräutern. Damit die Spaghetti sogar im doppelten Sinn „tricolore“ wurden, fehlte zur roten Tomatensauce und den Nudeln noch etwas Grünes. Wir wählten deshalb eine etwas exotischere Sauce mit Avocado und Semmelbrösel aus. Die kleinen Köche konnten hier richtig mit anpacken, so zum Beispiel beim Schneiden, Abschmecken, Rühren, Würzen und nicht zuletzt beim Decken des Tisches. Dazu kochten wir passend zum eiskalten Winterwetter einen herrlich duftenden Apfel-Zimt-Tee.