21. Januar 2017 – „Das koche ich später mit meiner Mama nach“

//21. Januar 2017 – „Das koche ich später mit meiner Mama nach“

21. Januar 2017 – „Das koche ich später mit meiner Mama nach“

Ein schöneres Kompliment eines Mädchen konnte es für unser Kochevent am 21. Januar 2017 kaum geben. Auf dem Biohof von Vorwerk Podemus fand ein besonderes Kochevent statt.

Betreuer, Praktikanten und Kinder und Jugendliche des Stoffwechsel e.V. kamen mit Foodbloggerin Kirsten vom Blog „Sugar and Spice“ zum gemeinsamen Kochen zusammen. Dabei wurde eine leckere Tortilla-Torte sowie ein Apfel Crumble zubereitet und die Hauptspeise wurde mit einem gemischten Salat abgerundet – alles aus den Bio-Lebensmitteln des Hofladens. Dabei stand Kirsten ihnen mit Rat und Tat bei Seite. Um die verschiedenen Gerichte gleichzeitig vorbereiten zu können, teilten sich die Mitglieder des Stoffwechsel e.V. in vier kleinere Gruppen auf. Kirsten half beim Abschmecken, während die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Sabine Marx von Vorwerk Podemus einen Rundgang über den Biohof genießen konnten. Vor allem an den Kälbern fanden alle großen Gefallen. Nach dem gemeinsamen Essen fragten viele Kinder nach den entsprechenden Rezepten, um die Gerichte nachkochen zu können.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an Kirsten von Sugar and Spice, Vorwerk Podemus, dem Stoffwechsel e.V. sowie flug.de, die die Kinder kostenlos zum Hof begleitet haben.

Von |2018-06-12T17:18:23+00:00Januar 21st, 2017|Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar