Im Juni schließlich ging es einmal wieder in den TeePunkt nach Limbach. Gemeinsam mit insgesamt neun Kindern machten sich Nicole, Antje und Ronny an das Werk. Als Hauptgericht diente die Leibspeise vieler Kinder – Spaghetti. Diese wurden als gesunde Vollkornvariante mit Paprika in vielerlei Farben angerichtet und mit frischen Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt. Erneut konnten so die Kleinsten überzeugt werden, dass es durchaus leckere Alternativen zur klassischen Tomatensoße gibt.

Wie bereits die Bezeichnung „blitzschnelles Pfirsichdessert“ vermuten lässt, so war auch die Nachspeise im Handumdrehen zubereitet. Hierzu verrührten die Kinder eifrig den leckeren Vanillejoghurt mit frischer Sahne und garnierten das Ganze mit dünnen Pfirsichscheiben. Die Krönung bildete schließlich ein Topping aus kleinen Kekskrümelchen.

Das sommerlich-leichte Gericht kam super bei den Kleinen an, die bei dem schönen Sommerwetter stolz ihr selbstgekochtes Menü im Freien verspeisten.