26. Juni 2014 – Nach dem Familienfrühstück aufs Erdbeerfeld

/, Kochwochenende/26. Juni 2014 – Nach dem Familienfrühstück aufs Erdbeerfeld

26. Juni 2014 – Nach dem Familienfrühstück aufs Erdbeerfeld

Es dauerte nicht lange, bis am Samstag, den 21.06., sich nach der Übernachtung in der Heilsarmee Chemnitz die verschlafenen Gesichter in strahlende Kinderaugen verwandelten. Denn neben dem gesunden und vitalen Frühstück mit Vollkornbrot und selbst gemachten Früchtemüsli durften sich die neun Kinder gleich kreativ auf Frühstücksbroten austoben. Unter den beiden Schiedsrichtern Antje und Christian von tellerlein deck dich galt es Pausenbrote mit Gemüsegesichtern zu verzieren. Die beiden Gewinner freuten sich schließlich über eine würdige Ausstattung für das abendliche WM-Spiel.

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es auf zum Erdbeerfeld nach Adelsberg. Dort angekommen begannen die Kinder in kleinen Teams und mit Körben bewaffnet die große Ernte. Das Erdbeerfeld wurde kurzerhand zur Spielwiese und natürlich zwischendurch jede Gelegenheit zum Naschen genutzt – schließlich musste die Qualität der süßen Früchte überprüft werden. Die selbst gepflückte Ausbeute wurde im Anschluss in der Heilsarmee zu einem süßen Nachtisch verarbeitet.

Von |2018-06-12T16:40:53+00:00Juni 26th, 2014|Ausflüge, Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar