Im März stellten sich gleich drei Vereinsköche der neugierigen Kinderschar des TeePunktes in Limbach. Vor den Augen der nicht weniger interessierten Eltern bereiteten wir verschiedenste Gerichte gemeinsam mit den zwölf Kindern zu.

Die erste Station bildete die Saftpresse, wo Susi gemeinsam mit den Kleinsten unzählige Äpfel und Orangen ausquetschte. Die frischen Getränke wurden später zum Essen gereicht und sorgten durch den tollen Geschmack für große Begeisterung. Auch in der nächsten Gruppe wurde eifrig Obst geschnippelt. Diesmal jedoch als Zutat für ein selbstgemachtes Müsli zu Naturjoghurt. Damit die verschiedenen Nüsse und Haferflocken nicht zu knusprig wurden, sollten die Kinder einen regelmäßigen Blick in den Ofen werfen und kräftig rühren. Gleichzeitig wurde von Katja und ihrer Kochgruppe die Beilage für das Hauptgericht vorbereitet. Hierzu wurden Möhren geraspelt und mit Petersilie, Öl, Gewürzen und Sesam verfeinert. Ronny bereitete derweilen mit seinen kleinen Helfern die Chinakohlpfanne mit Hühnchen und Kokos als Hauptgericht zu. So entstand letztlich ein Menü, von dem alle satt geworden sind.