Mai 2017 - Biene ist nicht gleich Biene

Wir haben uns sehr gefreut, dass Korbinian Falk die Möglichkeit hatte, für die Kinder unserer Kooperationseinrichtung Stoffwechsel e.V. einen kleinen Workshop in seiner eigenen Imkerei zu geben. Am 6. Mai 2017 konnten die Kleinen hautnah miterleben, wie die Bienen wohnen und arbeiten. Aber Biene ist nicht gleich Biene. Jede Biene hat eine bestimmte Aufgabe im Bienenstock. Hier lernten die Kinder, dass zwischen Königin, Drohnen und Arbeiterinnen unterschieden wird. Nach kurzem Herantasten und Erklärungen von Herrn Falk, haben die Kids gemerkt, dass man vor Bienen gar keine Angst haben braucht. Ohne Probleme konnten sie die Bienen schließlich sogar anfassen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kindern sowie Korbinian Falk für diesen besonderen Nachmittag.