Bei unserem letzten Kochwochenende im TeePunkt in Limbach-Oberfrohna drehte sich alles um Möhren (das orange Gemüse). Gemeinsam mit Susanne und Mandy haben 6 Kinder eine Gemüsequiche als Hauptgericht zubereitet. Es wurde kräftig Teig geknetet sowie Möhren, Paprika, Zucchini und Tomaten geschnippelt. Für das Dessert haben alle fleißig Möhren und Äpfel geschält und gerieben, um daraus einen gesunden Rohkostsalat zu zaubern. Beim Abschmecken haben alle mit geholfen und einmal probiert.

Während die Quiche im Ofen bruzelte gab es noch eine ganz besondere Überraschung für die Kinder des TeePunktes: Susann Riedel ist zum gemeinsamen Basteln gekommen. So hat jeder aufgeregt zu Pinsel und Farben gegriffen und eine individuelle Weihnachtskarte gestaltet. Stolz hat jeder sein kleines Kunstwerk präsentiert und später mit nach Hause genommen. Das luten des Ofens hat alle zum gemeinsamen Essen gerufen, bei dem auch Susann Riedel nicht fehlen durfte. Sowohl die Quiche als auch der Rohkostsalat sind bei den Kindern sehr gut angekommen und alle waren ganz stolz, dass es auch den Erwachsenen geschmeckt hat.

Besonders erstaunt waren die Kinder und Jugendlichen über den günstigen Preis des gesunden Menüs, so hätte eine Pizza vom Imbiss doch mehr als das 3-fache gekostet. Ganz wollten Sie uns das allerdings nicht glauben und uns deshalb beim nächsten mal auch beim Einkaufen gehen begleiten. Wir haben uns über das Interesse der Kinder sehr gefreut und bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Susann Riedel.