In den Räumlichkeiten der Heilsarmee hieß es am 25. November 2017 wieder einmal “Auf die Löffel fertig los”! Geplant war ein Hauptgang aus Kartoffelbrei und Bouletten mit einem leichten Pilzrahmgemüse. Abgerundet wurde diese bekömmliche Speise durch eine leckere Quarkspeise mit karamellisierten und mit Zimt gewürzten Birnen.

Es wurden Pilze, Zwiebeln, Petersilie, Kartoffeln und Birnen geschwind von kleinen und auch von mancher großen Hand geschnippelt. In den Töpfen und Pfannen wurde fleißig gerührt, um das Kochgut auf den Punkt zu garen. Bei all der Arbeit wurde aber nicht ver

gessen zu lachen und zu scherzen – so entstand ein schmackhaftes und gesundes Essen wie im Handumdrehen. Neben den Tätigkeiten in der Küche konnten die kleinen Helfer mit Olga von der “Heilse” außerdem kreativ werden, um Kerzen mit verschiedenen Motiven für die kommende Adventszeit zu gestalten.

Wir danken allen und vor allem den Kindern für diese wunderbare Mahlzeit und den tollen Tag.