24. Oktober 2015 – Mit frischem Gemüse und bunten Farben ab in den Herbst

//24. Oktober 2015 – Mit frischem Gemüse und bunten Farben ab in den Herbst

24. Oktober 2015 – Mit frischem Gemüse und bunten Farben ab in den Herbst

Am 24. Oktober waren wir zu Besuch im Teepunkt. Gemeinsam mit den Kindern bereiteten Denise und Carola der Jahreszeit entsprechend eine leckere kräftige Kürbissuppe zu. Dafür wurden fleißig Kürbisse, Möhren, Süßkartoffeln, Schalotten, Petersilienwurzel und Pastinaken geschnippelt, angeschwitzt und gekocht. Als süßes Dessert backten die Kinder einen Apple Crumble (ein Streusel-Apfelkuchen ohne Boden). Doch das sollte an diesem Tag nicht alles gewesen sein.

Das Highlight brachte die Künstlerin Susann Riedel mit in den Teepunkt: Vogelhäuschen!

Diese konnten die Kinder nach Lust und Laune mit Susann bunt bemalen. Für die Kinder war es ein großer Spaß, bei dem letztlich kleine Meisterwerke entstanden.

Wir danken hier besonders der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft, deren Maskottchen Specht Herr Hübschmann sich sichtlich wohl fühlt,  und der Primacom, die uns die Vogelhäuschen breitgestellt haben.

Von |2018-06-10T20:46:52+00:00Oktober 24th, 2015|Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar