29. Oktober 2016 – Stärkung für windige Zeiten

//29. Oktober 2016 – Stärkung für windige Zeiten

29. Oktober 2016 – Stärkung für windige Zeiten

Kurz vor Halloween waren unsere Mitglieder Kristina und Alrik am 29. Oktober für ein herbstliches Kochwochenende in der Heilsarmee auf dem Kaßberg zu Gast. Passend zu Halloween gab es diesmal Kürbis und das in Form einer köstlichen Kürbis-Kokossuppe. Alle Kinder schnippelten fleißig Kürbis, Süßkartoffeln und Zwiebeln. Besonderes Highlight war jedoch das Pürieren des Gemüses, damit die Suppe auch schön cremig wird. Als Nachspeise wurden eine Orangencreme mit Quark, Joghurt und Obstspieße zubereitet. Auch hier halfen alle Kinder mit und hatten jede Menge Spaß dabei.

Doch das war noch nicht alles: Wieder einmal bekamen wir tatkräftige Unterstützung durch die Künstlerin Susann Riedel zusammen mit Steve Bauer. Die Kinder konnten sich passend zum Herbst über farbenfrohe Drachen freuen. Zusammen mit Susann bemalten die Kinder diese nach Herzenslust und gestalteten sie noch mit Leine, Schwanz und individuellen Details.

Wir danken der Künstlerin Susann Riedel, Steve Bauer und Jan Guenzel von der Signal Iduna herzlich für Ihre Unterstützung und den Kindern und Mitarbeitern der Heilsarmee Chemnitz für das tolle Kochwochenende.

Von |2018-06-12T17:16:36+00:00Oktober 29th, 2016|Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar