13. Juli 2014 – Seifenkistenrennen auf dem Sonnenberg

//13. Juli 2014 – Seifenkistenrennen auf dem Sonnenberg

13. Juli 2014 – Seifenkistenrennen auf dem Sonnenberg

Am Samstagnachmittag, den 22.2.2014, waren Dirk, Konstanze und Antje mit Kindern der Heilsarmee im Deutschen SPIELEmuseum in Chemnitz.

Zur kleinen Stärkung wurde zuvor mit den Kindern ein leckerer Obstsalat gezaubert. Da hieß es Brettchen auf den Tisch, Obst waschen, in kleine Stücke schneiden und zu einer bunten Obst-kreation zusammen zu mischen. Ab und zu verschwand das ein und andere Stück Obst in den kleinen Mündern, noch bevor es in der großen Obstschüssel ankam.

Mit neuer Energie ging es in das Deutsche SPIELEmuseum, wo die Kleinen sich bei einer Vielzahl von Spielen austoben konnten. Im Spieleraum probierten die Kinder verschiedene Brett-, Karten-, Gesellschafts- und elektronische Spiele aus und testeten dabei ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit. Nach diesem 3-stündigen Spielevergnügen fiel das nach-Hause-Gehen schwer.

Wir hatten einen spannenden Nachmittag mit den Kindern der Heilsarmee Chemnitz und freuen uns darüber, dass wir diesen durch die gesunde Zwischenmahlzeit bereichern durften.

Von |2018-06-16T15:28:40+00:00Juli 13th, 2014|Weitere Aktionen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar