Ende September war es wieder so weit. In den schönen Räumlichkeiten des Teepunktes in Limbach-Oberfrohna wurde mit großer Begeisterung gekocht. Dank neun sehr motivierter Kinder, einer fleißigen Mutti sowie Ronny und Susanne entstanden am Ende ein leckerer Kartoffelauflauf und ein frischer, bunter Salat mit Kräuterdressing.

Für den Kartoffelauflauf mit Tomaten wurden von unseren fleißigen Kinderköchen alle Zutaten kleingeschnitten, vermischt, verfeinert und abgeschmeckt, bevor die kartoffelige Masse in einer großen Auflaufform in den vorgeheizten Ofen geschoben werden konnte. Der Gartensalat, verschiedenfarbige Paprika und zwei Gurken wurden auf vielen Brettern eifrig in eine große Schüssel geschnitten und mit einem Kräuterdressing sowie Gewürzen verfeinert. Bevor diese frische Beilage mit dem Hauptgericht serviert werden konnte, wurde der Kartoffelauflauf zum Schluss mit dünn geschnittenen Mozzarella-Scheiben überbacken, anschließend mit Schinken und Basilikumblättern garniert. Zum Schluss durften alle kräftig zulangen und es sich schmecken lassen.