26. September 2015 – Vegetarischer Döner trifft Kürbissuppe

//26. September 2015 – Vegetarischer Döner trifft Kürbissuppe

26. September 2015 – Vegetarischer Döner trifft Kürbissuppe

Am 26. September 2015 war tellerlein deck dich für ein herbstliches Kochwochenende im Stoffwechsel e.V. in Dresden zu Gast. Unsere Mitglieder Sabrina, Laura und Mandy bereiteten gemeinsam mit 40 Kindern und deren Eltern als Einstimmung auf die neue Jahreszeit ein leckeres Menü zu. Nach dem Motto „sauer macht lustig“ gab es als Erfrischung selbstgemachte Limonade mit Wasser, Himbeeren, Zitrone und Minze.

Für die Vorspeise schnippelten alle Kinder fleißig Kürbis für eine köstliche Suppe. Einige mutige Kinder trauten sich sogar an das Zwiebelschneiden, was am Ende mit einem riesigen 10 Liter-Topf an Kürbissuppe belohnt wurde. Diese Suppe hat so gut geschmeckt, dass bei einigen gleich dreimal der Teller gefüllt wurde.

Auch die Hauptspeise war etwas ganz Besonderes: Bei Pita mit Falafel und Salat konnten sich die Kinder ihre eigene Kreation eines Döner zubereiten und bestücken. Abgerundet wurde die vegetarische Version mit selbstgemachtem Minze-Joghurt. Wer nach diesen Leckereien noch immer nicht satt war, konnte zum Nachtisch Pflaumenknödel mit Zimt-Joghurt genießen.

Wir bedanken uns herzlich für das zahlreiche Kommen bei den Kindern, Eltern und Familien und freuen uns auf ein weiteres Kochwochenende im Stoffwechsel e.V. in Dresden.

Von |2018-06-12T17:13:46+00:00September 26th, 2015|Kochwochenende|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar