Unter diesem Motto stand unsere vierte Tellerversteigerung am 3. Mai 2012, die zu unserer Freude auf sehr hohen Zuspruch stieß. Über 100 Gäste trugen zu einem lebhaften Abend bei, der schließlich in dem Erlös in Höhe von 4420 Euro gipfelte. 15 Tellerunikate kamen dafür unter den Hammer, gestaltet u.a. von Comedian Bastian Pastewka, Politiker Thomas de Maizière bis hin zum Sportler Jens Weißflog. Aber auch zahlreiche regionale Künstler, darunter Rainer Bach, trugen mit witzigen und kreativen Tellerkunstwerken zum Erlös des Abends bei. Letztgenannter war nicht nur persönlich auf der Auktion anwesend, sondern erzielte dabei auch mit seinem Teller den Spitzenwert aller Auktionen von 530 Euro. Darüber hinaus fand erstmalig eine Live-Tellergestaltung statt. Im Verlauf der Auktion verzierte der Künstler Günter Bernitz einen Teller, der dann mit besonderem Überraschungseffekt ungesehen ersteigert werden konnte.

Dem vollen Einsatz des Chemnitzer Auktionators Ansgar B. Heickmann ist der Erfolg der Versteigerung aber ebenso zu verdanken. Er unterhielt das Publikum auf charmante Art und Weise und animierte so humorvoll zum Bieten. Für zusätzliche Abwechslung sorgten die Models des Modelabels mutare, die die Teller in ausgewählten Stücken der aktuellen Kollektion präsentierten. Darüber hinaus rundeten wieder die Musicalsänger der ShowBiss! Company mit einem bunten Musical-Potpourri das Programm ab. Zwei Mädchen, begleitet vom Pianisten Martin Schmitt, sorgten für die musikalische Umrahmung und rückten so jene in den Vordergrund, um die es an diesem Abend ging – die Chemnitzer Kinder. Den passenden und zudem künstlerischen Rahmen hierzu boten die Räumlichkeiten des „kieselsteins“ auf der Erzbergerstraße 1, die seit der erst kürzlich stattgefundenen Eröffnung auf große Neugier stießen.

Rainer Bach
Rainer BachKarikaturist
Christian Henze
Christian HenzeKoch
Bastian Pastewka
Bastian PastewkaSchauspieler
Rosa Wolf
Rosa WolfAutorin
Nadja Bernhardt
Nadja BernhardtKünstlerin
Horst Keller
Horst KellerKünstler
Sachsenmeyer
Sachsenmeyer Kabarettist
Tine Wittler
Tine WittlerModeratorin
Corinna Busch
Corinna BuschDesignerin
Thomas de Maiziere
Thomas de MaizierePolitiker
Joscha Sauer
Joscha SauerCartoonist
Gudrun Hoeritzsch
Gudrun HoeritzschKünstlerin
Antje Henkel-Ludwig
Antje Henkel-LudwigKünstlerin
Nicole
NicoleMusikerin
Jens Weissflog
Jens WeissflogSportler