Versteigerung2018-06-27T20:19:55+00:00

Versteigerung

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Neben Spenden sind unsere jährlichen Tellerauktionen ein wichtiger Teil unserer Speisungsfinanzierung für bedürftige Kinder und Jugendliche. Nationale Prominenz und regionale Künstler greifen dabei regelmäßig zu Teller und Stift und lassen besondere Kunstwerke entstehen. Ob Komiker wie Otto und Herbert Feuerstein, Musiker wie Udo Lindenberg und Xavier Naidoo, Sportler wie die deutsche Fußballmannschaft und Matthias Steiner – sie alle gestalteten bereits für uns einzigartige Unikate. Aber auch außergewöhnliche Künstler wie Everett Duarte und Karikaturist Steffen Kraushaar zählten schon zu unseren Tellerpaten. Die Erlöse aus den Auktionen helfen uns dabei, wichtige Vereinsprojekte in Bezug auf gesunde Ernährung, Bildung und Kochen für wenig Geld zu realisieren. Mittlerweile konnten wir bis zum Jahr 2017 insgesamt zehn Tellerversteigerungen ermöglichen, die nicht nur in Chemnitz, sondern auch in Dresden stattfinden.

Eine Übersicht über die versteigerten Teller der vergangenen Jahre finden sie hier: Übersicht bisher versteigerte Teller