Gesunde Ernährung schaffen

In Deutschland sind viele Kinder und Jugendliche von Armut betroffen. Oftmals bleibt diesen Kindern und Jugendlichen selbst eine tägliche warme Mahlzeit verwehrt. Dieses Problem möchten wir mithilfe einer kostenlosen Bereitstellung von Mahlzeiten mildern.

Damit dabei auch tatsächlich die betroffenen Kinder und Jugendlichen erreicht werden, kooperieren wir mit verschiedenen Partnern, die Anlaufstelle von bedürftigen Kindern und Jugendlichen sind. Dort erhalten sie dann kostenfrei eine warme, vollwertige Mahlzeit.

Den Hunger stillen

Die Bereitstellung von Mahlzeiten ist ein erster Schritt, um den Kindern gesunde Perspektiven zu schaffen und lindert zumindest das Problem des Hungers. Wir möchten damit:

  • eine gesunde Beziehung zum Thema Ernährung herstellen

  • eine Grundlage für einen aktiven Alltag ermöglichen

Gemeinsam etwas bewegen

Du findest unser Projekt spannend und möchtest uns helfen? Dann unterstütze den Verein aktiv als Mitglied!

Hast du wenig Zeit und möchtest uns nur finanziell unterstützen, so kannst du uns als Fördermitglied oder mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Mitglied werden
Jetzt Spenden