Nichts ist unmöglich – das galt auch für die Toyota Live-Show vergangenen Samstag, in deren Rahmen der neue Toyota Auris vorgestellt wurde. Tellerlein deck dich war ebenfalls vor Ort und hat mit einer Mini-Teddybärklinik und einem Obstseifenkisten-Schnitzstand für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Hintergrund war ein Wettbewerb von Toyota, bei dem jedes Toyota-Autohaus Pate für ein soziales, kulturelles oder sportliches Projekt war.

Das Autohaus Chemnitz auf der Neefestraße wählte tellerlein deck dich aus und stellte uns im Toyota-Wettbewerb vor. Kurz nach 12 Uhr gab es sogar eine Live-Schaltung von Köln ins Autohaus, so dass tellerlein deck dich mit winkelnden Tellern deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Für unsere kleinen Besucher gab es halbstündlich eine Aufnahme ihres kranken Kuscheltiers in unserer Teddybärklinik, eine Teddy-OP und zum Schluss ein Rezept zum Einlösen, damit der genesene Teddy auch lange gesund bleibt. Zum Schluss konnten alle noch leckere Obstseifenkisten basteln und mitnehmen.

Wir bedanken uns beim Toyota Autohaus Chemnitz für die Unterstützung, Edeka Görner für die Bereitstellung von Obst und Gemüse, Radio Chemnitz für die Unterstützung sowie allen Sponsoren der Tombola-Preise!