Eine der schönsten und aufregendsten Jahreszeiten für Kinder ist die Faschingszeit. Sich als Pirat zu verkleiden oder das hübsche Prinzessinnenkleid anzuziehen, davon träumen Kinder meist schon lange Zeit vorher. Daher hat tellerlein deck dich dies zum Anlass genommen, mit den Kindern eine bunte Faschingsfeier zu veranstalten, wobei natürlich gesundes Essen nicht zu kurz kam: denn auch auf Festen wie diesen kann sich gesund ernährt werden.

Am 03. März 2011 war es dann in den Räumen der Heilsarmee in Markersdorf soweit. Neben Kinderschminken, sportlichem Spielespaß und einem Kostümwettbewerb konnten sich die über 70 Kinder und Jugendliche als Pizzabäcker in der Küche versuchen. Dort konnte jedes Kind nach seinem Geschmack Minipizzen mit frischen und gesunden Zutaten selbst kreieren und nach dem Backen natürlich auch essen. Als Dessert gab es selbst gemachte Obstspieße, die schneller verputzt als zusammengesteckt waren. Die Kinder waren durchweg begeistert von den gesunden Alternativen zu Fertigpizza und Obstkonserven.  Eine absolut gelungene Aktion für Groß und Klein.