Das Don Bosco Haus hat uns eingeladen, beim diesjährigen Stadtteilfest auf dem Sonnenberg dabei zu sein. Und die Einladung haben wir gern angenommen und das bunte Treiben mit Obstdiplom und selbstgemachten Obstsalat bereichert.

Um den Kindern und Jugendlichen Altbekanntes und Neues zu zeigen, konnte bei uns das tdd-Obstdiplom erworben werden, indem die Kids ihr Wissen rund ums Thema Obst testeten. Beim Ertasten z.B. mussten blind fünf verschiedene Obstsorten erkannt werden. Dabei galt es, Bananen, Weintrauben und Pfirische, aber auch Mangos und Physalis zu erfühlen, was gar nicht so einfach war. Die Kinder meisterten aber die Herausforderung und bestanden alle unser Obstdiplom.

Neben dem Erfühlen haben wir natürlich auch den Geschmackssinn auf die Probe gestellt. Die Kinder wurden ausgerüstet mit Brettchen und Schneidemesser und konnten nach Belieben ihren eigenen, individuellen Obstsalat kreieren und auch gleich verkosten. Geschmeckt hat es allen und es zeigte sich, dass vor allem eine Frucht bei den Kleinen besonders gut ankam: die Erdbeere. Mehrere Kilo der kleinen roten Beere wurden in unzähligen Salaten verabeitet, aber auch Melone, Apfel und Kiwis wurden kleingeschnippel und vernascht. Lecker war´s!