Der Sonnenberg rollt: Am 19. Juni 2016 war es wieder soweit und tellerlein deck dich war mit dabei. Im Rahmen des 5. Seifenkistenrennens lud unser Kooperationspartner, das Don Bosco Haus, Kinder und Jugendliche zum Seifenkistenrennen ein. Und auch dieses Jahr traten unglaublich kreative Kids im Wettbewerb um die schnellste und schönste Seifenkiste an.

Unser Verein war mit einem Stand als gesunder Boxenstopp vor Ort. Als Kühlmittel für die angeheizten Köpfe gab es Wasser mit unterschiedlichen selbstgemachten Fruchtzusammenstellungen, wie Himbeer-Minze, Wassermelone-Zitronenmelisse oder Limette-Zitrone-Minze. Für das schnelle Auftanken der Kräfte konnten die Kinder Fruchtspieße zusammenstellen. In unserer “Konstruktionsabteilung” gestalteten die Kleinsten derweil mit viel Geschick und Kreativität Gemüseseifenkisten ganz nach ihren großen Vorbildern.

Wir danken dem Don Bosco Haus für diese tolle Veranstaltung und allen Kindern für die originellen Ideen und liebevolle Gestaltung der Gemüseautos.