Unser Verein hatte am 12. Juni 2016 die Möglichkeit auf dem größten Umweltfest Mitteldeutschlands, der Ökofete, mit 150 Ständen und ein Kulturprogramm zum Mitmachen, Zuhören und Feiern im Clara-Zetkin-Park in Leipzig teilzunehmen. Die Kinder überraschten uns dabei mit ihrer Kreativität und gestalteten an unserem Stand gesunde sowie vollwertige Pausenbrote. Manche Kunstwerke sahen so verführerisch aus, dass sie sofort verschmaust worden. Damit es auch zuhause mit den Pausenbroten klappt, konnten die Kinder eine Anleitung mit Tipps und Rezepten mitnehmen. Für den gesunden Snack stellten sich die Kinder anschließend noch Obst- und Gemüsespieße zusammen.

Neben der Aufklärung, konnten wir die Philosophie und das Ziel unseres Vereins den Besuchern näher bringen, da wir tellerlein deck dich in Leipzig stärker etablieren wollen. Bei tollem Wetter konnten wir so den gesamten Tag im Freien mit den Kindern genießen.

Wir bedanken uns bei den Initiatoren der Ökofete, das Engagement unserer Mitglieder vor Ort und bei all den Kindern, die voller Begeisterung tolle Pausenbrot-Kunstwerke gezaubert und dabei gleichzeitig etwas über vollwertige Ernährung gelernt haben.