Einen erlebnisreichen Tag konnten die Kinder und Jugendlichen am 6. August im Bernsdorfer Bad verbringen. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Vereine aus Chemnitz konnten die Besucher einen tollen Ferientag verbringen – und tellerlein deck dich war natürlich dabei. Trotz des trüben Wetters am Morgen nahmen 111 Teilnehmer die Gelegenheit wahr, Kistenklettern und Slacklinen auszuprobieren oder ihr Sportabzeichen zu machen. Wer sich an dem Tag einer sportlichen Herausforderung stellen wollte, konnte die Chemnitz Crusaders erleben, die allen Interessierten eine Einführung in Football gaben.

Mit der Unterstützung von Mandy Gnauck vom Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit Chemnitz e.V. bereiteten unsere Vereinsmitglieder Franziska, Mandy und Antje den Besuchern nach den sportlichen Aktivitäten mit selbstgemachten Smoothies eine Abkühlung. Besonders beliebt waren dabei die Sorten Banane-Pflaume-Birne und Schoko-Flip.

Auch von dem Joghurt-Himbeer-Smoothie bekamen einige nicht genug, sodass die Jugendlichen gleich mehrmals an den Stand kamen, um die fruchtige Erfrischung zu genießen. Mit viel Begeisterung haben manche sogar neugierig gleich eigene Kreationen ausprobiert und Rezepte vorgeschlagen. Das Obst, was am Ende des Tages übrig geblieben ist, konnten die Jugendlichen vom AJZ Chemnitz e.V. für einen Brunch am nächsten Tag nutzen und über die restlichen Getränken freute sich das Kinder- und Jugendhaus “UK”.

Ein herzliches Dankeschön gilt der AWO Chemnitz und Umgebung e.V. für die Gesamtorganisation des Tages und finanzielle Unterstützung beim Kauf der Lebensmittel.