Anfang Juli ging es auf dem Sonnenberg rasant zu: Das Don Bosco Haus Chemnitz organisierte ein eignes Seifenkistenrennen und unser Verein war mit einem Obststand dabei. Bei strahlender Sonne haben die Kinder gemeinsam mit Verena, Antje und Katrin gleich neben der Rennstrecke ihre eigenen Seifenkisten aus Erdbeeren, Äpfeln und Co. gebastelt. Mit viel Ausdauer schnippelten sie Gurken, montieren die Räder aus Möhren an die richtige Stelle und wählten einen passenden Fahrer für ihr Gefährt aus.

Bei so viel Kreativität bekamen die kulinarischen Kunstwerke auch Namen wie Koali und Toni. Voller Stolz wurden sie dann Familie und Freunden präsentiert, bevor sie schließlich genüsslich von unseren Seifenkistenbauern verspeist wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und dem Don Bosco Haus für den tollen Tag mit euch.