In diesem Monat ging es deftig in der Küche des Don Bosco Hauses zu. Auf Wunsch der sieben anwesenden Jungköche gab es hausgemachte Kohlrouladen mit Salzkartoffeln. Vivien und Nicole entschieden sich, dazu als Vorspeise einen frischen Gurkensalat zu servieren und als Dessert einen Erdbeerjoghurt mit weißer Schockoladenhaube selbst mit den Kindern und Jugendlichen herzustellen. Dafür wurde Naturjoghurt mit kleingeschnittenen Erdbeeren gemischt und mit einem Spritzer Zitrone abgeschmeckt und kaltgestellt.

In der Zwischenzeit entblätterten die anderen den Weißkohl, kochten die Blätter und füllten sie mit dem angemachten Hackfleisch. Während die Kohlpäckchen langsam im großen Topf brutzelten, wurden die Kartoffeln gekocht. Als alles fertig war, wurde der Tisch gedeckt und gemeinsam das einfache, aber sehr leckere Drei-Gänge-Menü genossen.