Am 23.02.2013 fand wieder unser Kochwochenende statt, diesmal im Don Bosco Haus. Passend zur winterlichen Jahreszeit entschieden wir uns für Krautnudeln mit Cabanossi und als Nachtisch freuten sich die Kinder über Joghurt mit Obstsalat, Honig und Nüssen.

Für die Krautnudeln musste zuerst das Weißkraut klein geschnitten und ebenso wie die Nudeln gekocht werden. Die Kinder unterstützen uns mit Begeisterung beim Schnibbeln. Gemeinsam wurden auch die Zwiebeln, die Cabanossi und die Zutaten für den leckeren Obstsalat – Bananen, Äpfel und Kiwis – geschnitten. Als für die Krautnudeln alles in der Pfanne angebrutzelt wurde, deckten die Kinder den Tisch und warteten ungeduldig auf das Essen. Leider überzeugte der Kohlgeschmack nicht alle Kinder, aber der Mehrheit hat es geschmeckt und manch eine Mutti will dieses Rezept sogar daheim nachkochen. Der Nachtisch kam dann aber bei allen Kindern gut an, da sich jeder auch selbst entscheiden konnte, was in seinem Obstsalat und Joghurt landet. Nach dem gemütlichen Essen konnten es die Kinder kaum erwarten aufzuwaschen und so war die Küche schnell wieder blitzblank.