Mit dem neuen Jahr gehen auch unsere beliebten Kochwochenenden in die nächste Runde. Erstmalig waren Claudia und Verena bei der Heilsarmee Markersdorf und kochten dort gemeinsam mit neun Kindern und zwei Muttis ein gesundes und leckeres Mittagsmenü.

Als Hauptspeise gab es diesmal gefülltes Gemüse. So wurden Paprika und Tomaten ausgehöhlt und mit einer gewürzten Hackfleischmischung befüllt. Danach brutzelten die Gemüsehälften im Ofen bis der Streuselkäse schön verlaufen war. In der Zwischenzeit wurden Kartoffeln geschält und in Salzwasser gekocht.

Ein paar andere Kids kümmerten sich derweil um die Nachspeise. Da kam ein vitaminreicher und bunter Obstsalat auf den Tisch, der neben Bananen, Äpfeln und Ananas auch Physalis enthielt, die die Kinder noch nicht kannten und sie so gleich einem neuen Geschmack kennenlernen konnten. Zusammen wurde dann am schön gedeckten Tisch das bereitete Menü genossen.