Unser Kochwochenende im Februar fand in den Räumlichkeiten der Heilsarmee Chemnitz statt, wo Ronny und Mandy zusammen mit sieben Kindern kochten.

Den italienischen Brotsalat „Panzanella“ hatten wir mit sehr positiver Resonanz schon einmal zubereitet. Daher entschieden wir uns, den Salat erneut in aufgepeppter Form anzurichten. So wurden zum Salat noch Putenstreifen knusprig angebraten und fertig war unser leckeres Hauptgericht. Die frischen Tomaten und das Basilikum rundeten den Geschmack ab. Zum Nachtisch zauberten wir zusammen mit den kleinen Köchen französische Crêpes mit selbstgemachter Orangensauce. Für die Sauce mussten frische Orangen ausgepresst werden, wobei hier allerdings das Durchhaltevermögen der Kinder gefordert war!

Somit konnten wir den Kleinen wieder einmal vermitteln, dass man mit frischen, gesunden Zutaten im Handumdrehen ein köstliches Menü auftischen kann.