Im August 2012 führten wir unser monatliches Kochwochenende in einer ganz besonderen Location zu: im Zirkuszelt des Don Bosco Hauses. Für diese außergewöhnliche Kochumgebung haben sich Ronny und Mandy entschieden, dass sie mit den anwesenden Kinderköchen und Eltern eine kräftig orange leuchtende Kürbissuppe als Hauptspeise und überbackene Apple Crumbles als Dessert zubereiten würden. Vor allem die Nachspeise fanden die Kinder super, da sich das Don Bosco Haus ein Kochwochenende mit Äpfeln gewünscht hat.

Für die Kürbissuppe schnippelten wir gemeinsam den Kürbis in kleine Stücke, kochten ihn und pürierten ihn anschließend zu einer cremigen Suppe. Abschmecken und verfeinern durften die Kinder nach ihrem eigenen Geschmack, was sie voller Eifer taten. Für die Apple Crumbles wurden die frischen Früchte halbiert, mit Butterstreuseln belegt und im Ofen gebacken. Noch warm und herrlich duftend wurde das Dessert in Windeseile vernascht.