Am 26.10. 2013 kamen insgesamt sieben Kinder mit ihren Familien zum gemeinsamen Kochen mit Carola und Conny in das Don Bosco Haus. Zubereitet wurde als Hauptgang eine herbstliche Kürbissuppe mit Zucchini. Besonders die indische Note aus Kokosmilch, Curry und Ingwer begeisterte alle großen und kleinen Köche. Als Beilage wurde leckeres Wurzelbrot und gebratene Champignos kredenzt.

Für die Nachspeise, Obstsalat mit Vanilleeis und Walnüssen, schnitten alle Kinder fleißig Kiwi, Banane, Chicoree, Ananas, Grapefuit und exotische Fruchtsorten wie Kaki und Granatapfel. Vor allem sorgten die exotischen Früchte für ein klein wenig unbehagen. Kaum ein Kind kannte sie. “Was ist das? Sieht doch gar nicht aus wie ein Apfel?” Nach einer kleinen Kostprobe, weiß nun jeder, dass vor allem der Granatapfel rote Flecken macht und die Kaki auch mit Schale genießbar ist.” Alles in allem ein gelungenes Kochwochenende.