Im April schwangen Mirko, Ronny und Steffi im Don Bosco Haus zusammen mit 22 Kindern und deren Eltern die Kochlöffel. Der Jahreszeit angemessen, entschieden wir uns für zwei leichte Frühlingsrezepte, mit viel Gemüse im Hauptgang und Früchten für die Nachspeise.

Zusammen mit den Kindern kochten wie diesmal italienische Gnocchi in Paprikasauce mit Basilikum. Dafür mussten zuerst einmal frische Paprika, Möhren und Tomaten geschnibbelt werden. Nur das Zwiebelschälen und -hacken wurde freiwillig den Erwachsenen überlassen. Über die fertigen Gnocchi wurde nun die Gemüsesauce gegeben und mit frisch duftendem Basilikum und Frühlingszwiebeln bestreut.

Für den Nachtisch hatten wir uns für einen Fruchtquark mit saftigen Birnen, süßen Bio-Bananen und aromatischen Erdbeeren entschieden. Eine besondere Note erhielt unser Dessert durch gehackte Walnüsse und Cashewkerne. Im Handumdrehen hatten wir ein frisches und gesundes Menü gezaubert, das bei Groß und Klein gleichermaßen gut ankam.