Für unser Kochwochenende im Februar wurden unsere Mitglieder Kristina, Antje und Alrik erneut von der Künstlerin Susann Riedel unterstützt. So mussten die Kinder des TeePunkts weder mit leerem Magen, noch leeren Händen nach Hause gehen. Zuerst bereiteten die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung das Hauptgericht zu: eine Paella mit Kichererbsen und Pute.

Währenddessen hatten die Kleinen auch die Möglichkeit gemeinsam mit Susann Riedel zu basteln und zwar Nussknacker in Form eines Eichhörnchens. Hierfür mussten die Kinder sägen, schmirgeln, bohren sowie leimen und hatten dabei eine Menge Spaß. Besonders gut eigneten sich die Eichhörnchen zum Knacken von Walnüssen, welche gleich für den Nachtisch benötigt wurden.

Hier gab es Obst mit Joghurt und Walnüssen. Auch dabei halfen die Kinder mit großer Freude und lernten hierbei exotischere Früchte wie Mango, Granatapfel, Kumquats, Sternfrucht und Physalis kennen.