Steffi und Holger waren im Juli zu Gast in der Heilsarmee auf dem Kassberg. Die sechs Kinder und drei Mütter warteten schon gespannt, was sich unsere beiden Vereinsmitglieder für das Kochwochenende ausgedacht haben.

Diesmal wurde ein großer Gemüseeintopf mit Kartoffeln, Möhren und Sellerie gekocht, wofür natürlich erst einmal jede Menge Gemüse kleingeschnitten werden musste. Mit großer Motivation machten sich die kleinen Köche daran, alles in mundgerechte Stückchen zu schneiden und dann alles in einem riesigen Topf zu garen. Mit frischen Kräutern wie Petersilie und Schnittlauch sowie Gewürzen wurde der Eintopf abgeschmeckt und zum Schluss die Wiener Würstchen dazugegeben.

Währenddessen quetschten ein paar starke Kochhelfer Zitronen aus, die wir dann für einen erfrischenden Eistee mit schwarzen Tee vermischten. Nicht weniger erfrischend war unser fruchtige Nachspeise: ein leckere Wassermelone, die herrlich sommerlich schmeckte.