Das letzte Kochwochenende im Jahr 2012 fand im Don Bosco Haus auf dem Sonnenberg statt. Gemeinsam haben wir mit den sechs Kindern und fünf Eltern die Küche gehörig auf den Kopf gestellt.

Als Hauptspeise haben sich Vivien und Holger etwas Indisches herausgesucht. Es gab Curry-Putengeschnetzeltes mit Reis, abgerundet mit frischen Lauch und Äpfeln. Die dazugehörige Soße wurde mit Creme Fraiche verfeinert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Mit dem Dessert läuten wir schon unseren tellerlein deck dich-Adventskalender ein. Denn pünktlich zur Vorweihnachtszeit gab es selbstgemachte Bratäpfel, deren köstlicher Duft die Küche des Don Bosco Hauses einhüllte. Dazu gab es eine leckere Vanillesoße. Genossen wurde dann alles gemeinsam in einer großen Runde, die unser erfolgreiches Kochwochenende-Jahr gemütlich ausklingen lässt.