10. Dezember 2016 – In der Weihnachtsbäckerei

//10. Dezember 2016 – In der Weihnachtsbäckerei

10. Dezember 2016 – In der Weihnachtsbäckerei

Pünktlich zum dritten Adventswochenende haben Sybille, Benjamin und Julia von tellerlein deck dich das Nudelholz und die Ausstechförmchen eingepackt und die Küche des CVJM Neuschönefeld in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. In der Küche haben die drei zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Leipziger Stadtteil Neuschönefeld einen Nachmittag lang gemeinsam Plätzchen gebacken und Bratäpfel zubereitet. Alle haben fleißig geknetet, ausgestochen und verziert: Mit dunkler und weißer Schokolade, Zuckerperlen und Schokostreuseln konnten die Kinder und Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und einen schönen Nachmittag verbringen.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Hunderte von bunten Plätzchen und 20 Bratäpfel mit heißer Vanillesauce. Und damit diese Leckereien auch zuhause noch einmal nachgebacken werden können, gab es zum Schluss eine ausgedruckte Rezeptsammlung zum Mitnehmen, in der auch verraten wurde, woher die Tradition des Plätzchenbackens überhaupt kommt.

Wir danken dem Spender des Backnachmittags und den Kindern und Mitarbeitern des CVJM Neuschönefeld für diese tolle Weihnachtsbäckerei!

Dieses Weihnachtsbacken ist der Auftakt zu regelmäßigen Kochveranstaltungen in Leipzig: Zunächst ist eine Kochveranstaltung pro Quartal geplant, jedoch zeichnet sich bereits jetzt ein großes Interesse an den Aktivitäten von tellerlein deck dich in Leipzig ab, sodass mit Hilfe von Ehrenamtlichen und finanzieller Unterstützung hoffentlich noch weitere Kooperationseinrichtungen aufgenommen und mehr Veranstaltungen realisiert werden können.

Von |2018-06-16T12:35:48+00:00Dezember 10th, 2016|Weitere Aktionen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Toggle Sliding Bar Area